Heilpraktikerin Sieglinde Bidell Praxis Naturheilkunde

Heilpraktikerin Sieglinde Bidell in Ihrer Praxis für Naturheilkunde

Einen Heilpraktiker zu finden, zu dem man auch Vertrauen hat, ist nicht einfach. Deshalb möchte ich Ihnen die Möglichkeit geben, mich näher kennen zu lernen. Erfahren Sie ein paar Details zu meiner Person und wieso ich den Entschluss gefasst habe, auch anderen Menschen mit Hilfe der Naturheilkunde zu helfen.

Zu meiner Person

Mein Name ist Sieglinde Bidell, ich bin 58 Jahre alt, verheiratet und habe zwei erwachsene Söhne.

Ich war schon immer begeistert, welche positive Wirkung die Naturheilkunde für mich und meine Familie bietet. Dadurch war ich immer bestrebt, mich mehr und mehr in das Thema Naturheilkunde einzuarbeiten. Deshalb habe ich mich 2011 für eine Ausbildung zur Heilpraktikerin in Ulm entschlossen.

Details zu meiner Ausbildung

Von 01/2011 bis 12/2012 absolvierte ich ein Studium zur Heilpraktikerin beim ZNH (Zentrum für Naturheilkunde und Homöopathie) in Ulm. Im April 2013 legte ich die Prüfung vor dem Gesundheitsamt in Augsburg mit Erfolg ab. Seit 01/2014 betreibe ich meine »Praxis für Naturheilkunde in Waldstetten bei Ichenhausen.

Viele Aus- und Fortbildungen ergänzen meinen Erfahrungsschatz.

Wieso ich Heilpraktikerin wurde

Der Entschluss Heilpraktikerin zu werden, begleitet mich schon sehr lange. Das geht zurück, bis zu der Zeit, als meine Kinder noch klein waren. Bei Krankheit wurde häufig Antibiotika und Co. verordnet. Mir wurde sehr schnell klar, dass dies nicht alles sein kann und ging deshalb auf die Suche nach sanften Methoden. Dabei bin ich auf die Pflanzenheilkunde und Homöopathie gestoßen.

Meine Vision gab mir Recht. Ich konnte meiner Familie oft mit der sanften Methode, zum Beispiel durch die Gabe von Globuli, helfen. Als weiteren positiven Effekt stellte ich fest, dass meine Kinder viel stabiler waren und nicht mehr jeden Infekt aufschnappten, der gerade im Umlauf war.

Mit der Zeit reifte mein Wunsch, die Ausbildung zum Heilpraktiker zu machen. Ich habe meinen Herzenswunsch verwirklicht und möchte nun jedem die Möglichkeit geben, zu erfahren, was die Naturheilkunde alles leisten kann.

Mein Anliegen

Je nach Art der Krankheit, ob akut oder chronisch, richtet sich die Dauer der Therapie. Bei akuten Erkrankungen habe ich schon oft erlebt, dass nach einer einzigen Gabe des passenden Mittels eine schlagartige Besserung eingetreten ist. Bei chronischen Erkrankungen ist auch mal etwas Geduld gefragt.

Was sich jeder bewusst machen sollte – Heilung entsteht in jedem selbst. Ich sehe meine Aufgabe darin, herauszufinden welche tiefgreifende Ursache hinter der Erkrankung steht und wie dem Körper geholfen werden kann, seine Selbstheilungskräfte zu aktivieren. Dazu bin ich natürlich auch auf die Mithilfe des Patienten angewiesen.

Navigation

»Zurück zur Startseite

»Bilder meiner Praxis in Waldstetten

»Zur Seite Aktuelle Termine, Aktionen und Kuren

Ȇbersicht Diagnose- und Therapieverfahren